Die Agentur

Wir entwickeln und gestalten Kommunikation
für Produkte und Dienstleistungen.

Media Support wurde 1995 von Christian Schlittenbauer in einem Büro des Münchner Euro-Industrieparks gegründet. In den ersten Jahren lagen die Schwerpunkte in der Erstellung von Technischen Dokumentationen, Bedienungsanleitungen, Reparaturanleitungen und Wartungshandbüchern für Automobil- und Gerätebauer. 1997 bezog das Unternehmen neue Büroräume in der Münchener Borstei und verfügte dort über sechs modern ausgerüstete Macintosh-Arbeitsplätze, die über ein 100Mbit-Netzwerk mit einem Novell-Server verbunden waren.

1998 kam Gottfried Moeckl, der zuvor projektweise für Media Support tätig war, als Partner dazu und erweiterte das Dienstleistungsangebot um die Bereiche Redaktion, Text, Konzeption und Internet. Im Jahr 2000 richtete Media Support in Zusammenarbeit mit ihrem Büronachbarn Data Support einen eigenen Webserver ein und wurde Provider. Der Hauptschwerpunkt lag nun im Bereich Werbung und Kommunikation.

2001 verließ Gottfried Moeckl die Gesellschaft. Media Support baute in der Folge das Internet-bezogene Leistungsangebot stark mit einer Kooperation über eine Tochterfirma in Osteuropa aus. Ab 2002 wurden komplexe Redaktionssysteme auf PHP- und SQL-Basis realisiert.

2009 wurde der Firmensitz nach Füssen im Allgäu verlagert.

2017 sind wir mit der Agentur in den Landkreis Hof umgezogen.

Das Hauptarbeitsfeld liegt bis heute immer noch auf der Erstellung, Wartung und Administration von komplexen Internet-Systemen, auch wieder im Bereich Automotive-Dokumentation mit dem Schwerpunkt Grafikerstellung. Von 2001 bis heute ist die Firmentochter in Osteuropa kontinuierlich gewachsen. Große Investitionen im Bereich Video und Fotografie haben das Angebot seit 2013 stark erweitert.

Wir freuen uns auf das, was noch kommt!

Unsere Leistungen